

Dreame nutzt die Weihnachtszeit für kräftige Rabatte auf viele seiner Saug und Wischroboter. Gerade die Topmodelle sind aktuell deutlich günstiger zu haben und bieten starke Saugleistung, ausgereifte Wischfunktionen und komfortable Reinigungsstationen. Wenn du ohnehin mit dem Gedanken spielst, deinen Haushalt smarter und entspannter zu machen, ist der Weihnachtssale ein sehr guter Zeitpunkt für den Einstieg oder ein Upgrade.
2 aktive Sonderangebote
Entdecke mehr




Wissensdatenbank
Lade Wiki-Beiträge…
Video-Content
Im nächsten Teil meiner Adventsserie mit Gedanken und Inspirationen zu Home Assistant geht es um Struktur und warum sie von Anfang an entscheidend ist. Wer Etagen, Räume und Labels gleich beim Einbinden sauber zuweist, spart sich später eine Menge Chaos. Das hilft nicht nur beim Sortieren, sondern auch in Automationen, zum Beispiel wenn du mit einem einzigen Befehl alle Lichter im Wohnzimmer oder...
Im nächsten Teil meiner Adventsserie mit Gedanken und Inspirationen zu Home Assistant geht es darum, wie du Ordnung in deine Automationen bringst. Viele erstellen für jede Kleinigkeit eine eigene Automation. Das funktioniert zwar, wird aber schnell unübersichtlich und fehleranfällig. Stattdessen kannst du zusammengehörige Auslöser in einer einzigen Automation bündeln – so wie ich es bei meinem LED...
Im nächsten Teil meiner Adventsserie mit Gedanken und Inspirationen zu Home Assistant geht es darum, wie du Automationen sauber und zukunftssicher aufbaust. Statt Geräte direkt als Ziel zu definieren, arbeitest du besser mit Entitäten. Tauscht du das Gerät später aus, übernimmst du einfach die alte Entity-ID und alles läuft weiter wie gehabt.
Der Dreame Aqua10 Ultra Track im Härtetest. Was taugt der 1.500 € Luxus-Roboter wirklich? Auf der IFA war er eines der Highlights. Jetzt durfte er sich bei mir im Alltag beweisen: Der Dreame Aqua 10 Ultra Track kommt mit 25.000 Pa Saugleistung daher, wischt mit 45°C und reinigt sich selbst mit bis zu 100 °C. Ausserdem gibt es eine Integration in Home Assistant, die mich wirklich umgehauen hat.
Im nächsten Teil meiner Adventsserie mit Gedanken und Inspirationen zu Home Assistant geht es um Licht, das mehr kann als nur ein und aus. Erst wenn Beleuchtung den Alltag wirklich mitdenkt, merkt man, wie groß der Unterschied ist. Kühles Licht für Fokus am Tag, warme Töne am Abend zum Entspannen oder automatisch gedimmtes Licht beim Fernseher sind nur der Anfang.
Im nächsten Teil meiner Adventsserie mit Gedanken und Inspirationen zu Home Assistant geht es um eine smartere Art, den Saugroboter einzusetzen. Statt stumpf nach Zeitplan oder nur bei Abwesenheit zu starten, prüft Home Assistant vorher, ob Räume überhaupt genutzt wurden. Präsenzsensoren, Bewegungsmelder oder Schalter reichen aus, um echte Aktivität zu erkennen.
Features
Shop