# Bei diesem Effekt wird jede Stufe einzeln in einer Zufalls-Farbe eingeschaltet. (Laufrichtung von Stripe-Start nach Stripe-Ende) # In diesem Effekt behalten die Stufen bis zum abschalten ihre Farbe. # # - anzahl - muss auf die Anzahl der Stufen angepasst werden # - ledStufe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Anzahl der LEDs beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! - addressable_lambda: name: "Stufenlicht rauf" update_interval: 16ms lambda: |- static const int16_t anzahl = 12; int ledStufe[anzahl] = {10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10}; int von = 0; static uint16_t progress = 0; if (initial_run) { progress = -1; } for(int stufe=0; stufe < anzahl; stufe++){ if(stufe == progress){ it.range(von, von + ledStufe[stufe]) = ESPColor::random_color(); } else { von += ledStufe[stufe]; } } if(progress >= 0){ delay(300); } progress++; # Beim animierten Effekt wird jede Stufe einzeln in einer Zufalls-Farbe eingeschaltet. (Laufrichtung von Stripe-Start nach Stripe-Ende) # Sobald alle Stufen aktiv sind, wird bei der ersten Stufe wieder mit einer neuen Zufalls-Farbe angefangen. # # - anzahl - muss auf die Anzahl der Stufen angepasst werden # - ledStufe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Anzahl der LEDs beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! - addressable_lambda: name: "Stufenlicht rauf animiert" update_interval: 16ms lambda: |- static const int16_t anzahl = 12; int ledStufe[anzahl] = {10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10}; int von = 0; static uint16_t progress = 0; if (initial_run) { progress = -1; } for(int stufe=0; stufe < anzahl; stufe++){ if(stufe == progress){ it.range(von, von + ledStufe[stufe]) = ESPColor::random_color(); } else { von += ledStufe[stufe]; } } if(progress >= 0){ delay(300); } if(progress > anzahl){ progress = 0; } else { progress++; } # Beim colorized Effekt wird jede Stufe einzeln in einer Festgelegten-Farbe eingeschaltet. (Laufrichtung von Stripe-Start nach Stripe-Ende) # Die Farbauswahl kann für jede Stufe individuell erfolgen # # - anzahl - muss auf die Anzahl der Stufen angepasst werden # - ledStufe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Anzahl der LEDs beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! # - ledStufenFarbe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Farbe beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufenFarbe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! # Die Farben sind in der Form "Color(rot, grün, blau)" anzugeben, # wobei hier für rot, grün und blau jeweils eine Zahl zwischen 0 und 255 angegeben werden muss. - addressable_lambda: name: "Stufenlicht rauf colorized" update_interval: 16ms lambda: |- static const int16_t anzahl = 12; int ledStufe[anzahl] = {10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10}; Color ledStufenFarbe[anzahl] = {Color(255,0,0), Color(0,255,0), Color(255,0,0), Color(0,255,0), Color(255,0,0), Color(0,0,255), Color(255,0,0), Color(0,0,255), Color(255,0,0), Color(255,255,0), Color(255,0,0), Color(255,255,0)}; int von = 0; static uint16_t progress = 0; if (initial_run) { progress = -1; } for(int stufe=0; stufe < anzahl; stufe++){ if(stufe == progress){ it.range(von, von + ledStufe[stufe]) = ledStufenFarbe[stufe]; } else { von += ledStufe[stufe]; } } if(progress >= 0){ delay(300); } progress++; # Bei diesem Effekt wird jede Stufe einzeln ausgeschaltet. (Laufrichtung von Stripe-Start nach Stripe-Ende) # # - anzahl - muss auf die Anzahl der Stufen angepasst werden # - ledStufe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Anzahl der LEDs beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! - addressable_lambda: name: "Stufenlicht rauf aus" update_interval: 16ms lambda: |- static const int16_t anzahl = 12; int ledStufe[anzahl] = {10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10}; int von = 0; static uint16_t progress = 0; if (initial_run) { progress = -1; } for(int stufe=0; stufe < anzahl; stufe++){ if(stufe == progress){ it.range(von, von + ledStufe[stufe]) = ESPColor(0,0,0); } else { von += ledStufe[stufe]; } } if(progress >= 0){ delay(500); } progress++; # Bei diesem Effekt wird jede Stufe einzeln in einer Zufalls-Farbe eingeschaltet. (Laufrichtung von Stripe-Ende nach Stripe-Start) # In diesem Effekt behalten die Stufen bis zum abschalten ihre Farbe. # # - anzahl - muss auf die Anzahl der Stufen angepasst werden # - ledStufe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Anzahl der LEDs beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! - addressable_lambda: name: "Stufenlicht runter" update_interval: 16ms lambda: |- static const int16_t anzahl = 12; int ledStufe[anzahl] = {10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10}; int von = 0; static uint16_t progress = 0; if (initial_run) { progress = anzahl; } for(int stufe=0; stufe < anzahl; stufe++){ if(stufe == progress){ it.range(von, von + ledStufe[stufe]) = ESPColor::random_color(); } else { von += ledStufe[stufe]; } } if(progress < anzahl){ delay(300); } progress--; # Beim animierten Effekt wird jede Stufe einzeln in einer Zufalls-Farbe eingeschaltet. (Laufrichtung von Stripe-Ende nach Stripe-Start) # Sobald alle Stufen aktiv sind, wird bei der ersten Stufe wieder mit einer neuen Zufalls-Farbe angefangen. # # - anzahl - muss auf die Anzahl der Stufen angepasst werden # - ledStufe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Anzahl der LEDs beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! - addressable_lambda: name: "Stufenlicht runter animiert" update_interval: 16ms lambda: |- static const uint16_t anzahl = 12; int ledStufe[anzahl] = {10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10}; int von = 0; static uint16_t progress = 0; if (initial_run) { progress = anzahl; } for(int stufe=0; stufe < anzahl; stufe++){ if(stufe == progress){ it.range(von, von + ledStufe[stufe]) = ESPColor::random_color(); } else { von += ledStufe[stufe]; } } if(progress < anzahl){ delay(300); } if(progress <= 0){ progress = anzahl-1; } else { progress--; } # Beim colorized Effekt wird jede Stufe einzeln in einer Festgelegten-Farbe eingeschaltet. (Laufrichtung von Stripe-Ende nach Stripe-Start) # Die Farbauswahl kann für jede Stufe individuell erfolgen # # - anzahl - muss auf die Anzahl der Stufen angepasst werden # - ledStufe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Anzahl der LEDs beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! # - ledStufenFarbe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Farbe beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufenFarbe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! # Die Farben sind in der Form "Color(rot, grün, blau)" anzugeben, # wobei hier für rot, grün und blau jeweils eine Zahl zwischen 0 und 255 angegeben werden muss. - addressable_lambda: name: "Stufenlicht runter colorized" update_interval: 16ms lambda: |- static const int16_t anzahl = 12; int ledStufe[anzahl] = {10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10}; Color ledStufenFarbe[anzahl] = {Color(255,0,0), Color(0,255,0), Color(255,0,0), Color(0,255,0), Color(255,0,0), Color(0,0,255), Color(255,0,0), Color(0,0,255), Color(255,0,0), Color(255,255,0), Color(255,0,0), Color(255,255,0)}; int von = 0; static uint16_t progress = 0; if (initial_run) { progress = anzahl; } for(int stufe=0; stufe < anzahl; stufe++){ if(stufe == progress){ it.range(von, von + ledStufe[stufe]) = ledStufenFarbe[stufe]; } else { von += ledStufe[stufe]; } } if(progress < anzahl){ delay(300); } progress--; # Bei diesem Effekt wird jede Stufe einzeln ausgeschaltet. (Laufrichtung von Stripe-Ende nach Stripe-Start) # # - anzahl - muss auf die Anzahl der Stufen angepasst werden # - ledStufe[anzahl] - ist ein Array, welches für jede Stufe die jeweilige Anzahl der LEDs beinhaltet. # Die Anzahl der in ledStufe enthaltenen Einträge muss der Anzahl der Stufen entsprechen! - addressable_lambda: name: "Stufenlicht runter aus" update_interval: 16ms lambda: |- static const uint16_t anzahl = 12; int ledStufe[anzahl] = {10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10}; int von = 0; static uint16_t progress = 0; if (initial_run) { progress = anzahl; } for(int stufe=0; stufe < anzahl; stufe++){ if(stufe == progress){ it.range(von, von + ledStufe[stufe]) = ESPColor(0,0,0); } else { von += ledStufe[stufe]; } } if(progress < anzahl){ delay(500); } progress--;