Ist das Blinken während der Initialisierung nach einschalten der Treppe sichtbar?

JA: Dann ist zumindest die Elektronik bis zu den LEDs in Ordnung.

  • Eventuell verhindert der Helligkeitssensor durch eine falsche Einstellung, dass die Treppe aktiviert wird.
    Zum testen kann dieser im Sketch einfach deaktiviert werden.
  • Die Bewegungsmelder könnten auf einer zu niedrigen Sensibilität eingestellt sein.

NEIN: Dann existiert hier ein generelles Hardwareseitiges Problem zwischen Arduino und den LEDs.

  • In den meisten bisher gemeldeten Fällen bei denen kein Verdrahtungsfehler vorlag waren die Schieberegister defekt.

 


Bei Links auf Amazon-, Bangood-, PCBWay- und Ebay-Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. In diesen Links wird meine jeweilige Partner-Id mit übergeben, wodurch ich eine kleine Provision für eure Käufe erhalte. Ihr zahlt natürlich das gleiche wie sonst auch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei eurer Bestellung die Links verwendet und mich so einfach und für euch kostenlos unterstützt, um weiterhin neue Projekte mit euch teilen zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!


Treppe schaltet trotz Bewegung nicht ein?

Beitragsnavigation