PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjxzY3JpcHQ+DQogICAgIChhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7DQogICAgICAgICAgZ29vZ2xlX2FkX2NsaWVudDogImNhLXB1Yi0xOTIwMTM0MzQxMjUxMDg0IiwNCiAgICAgICAgICBlbmFibGVfcGFnZV9sZXZlbF9hZHM6IHRydWUNCiAgICAgfSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

In diesem Bereich befinden sich die Anleitungen zum erstellen und einbinden von Arduino-Sensoren.    

 

Wer mehrere Sensoren an einem Arduino kombinieren möchte findet im folgenden Video eine Anleitung, was dafür zu tun ist. 

Es wird der generelle Aufbau eines Sensor-Sketches am Beispiel des DHT-Sketches erklärt. Nach Erklärung der Struktur erweitere ich das Sketches um einen MQ-2 Sensor. Anschließend zeige ich noch, wie die Sensoren ins SmartHome yourself System eingebunden werden. 



Lichtsensor-Modul (Arduino) *optional

In diesem Abschnitt wird erklärt, wie ein Helligkeits-Sensor aufgebaut und ins System eingebunden wird. Benötigte Materialien: Zum verlöten der Teile benötigt man noch einen Lötkolben , etwas Lötzinn , Kabel und Schrumpfschlauch. Wer n...

Bewegungsmelder-Modul (Arduino) *optional

Benötigte Bauteile: Ich habe als Bewegungsmelder den ICU-Duino via Kickstarter verwendet, aber generell ist jeder Bewegungssensor nutzbar. Nachdem man die Shields auf das Board gesteckt hat, muss nur noch das Sketch auf den Arduino ...

DHT 11/21/22 Klimasensor-Modul (Arduino) *optional

In diesem Abschnitt wird erklärt, wie ein Sensor für Luftfeuchtigkeit und Temperatur aufgebaut und ins System eingebunden wird. Benötigte Materialien: Zum verlöten der Teile benötigt man noch einen Lötkolben , etwas Lötzinn , Kabel und S...


Bei Links auf Amazon-Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. In diesen Links wird meine Amazon-Partner-Id mit übergeben, wodurch ich eine kleine Provision für eure Käufe erhalte. Ihr zahlt natürlich das gleiche wie sonst auch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei eurer Bestellung die Links verwendet und mich so einfach und für euch kostenlos unterstützt, um weiterhin neue Projekte mit euch teilen zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!


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