
- [Zigbee mit Matter-Unterstützung] Ein Aqara Zigbee 3.0 Hub ist erforderlich und separat erhältlich. Das Ventilsteuer T1 bietet Matter-over-Bridge-Unterstützung und ist kompatibel mit den wichtigsten Plattformen von Drittanbietern, wie Apple Home, Google Home, Alexa, Samsung SmartThings, Homey, Home Assistant. Ein Aqara-Hub (außer der Camera G2H Pro) und ein Matter Controller für die entsprechende Plattform sind erforderlich.
- [Echtzeit-Überwachung und -Automatisierung] Koppeln Sie es mit Wasser lecksensoren, um eine automatische Abschaltung zu erreichen, wenn Lecks entdeckt werden, und sorgen Sie so für Sicherheit, auch wenn Sie nicht da sind. Überwachen Sie den Ventilstatus in Echtzeit über die Aqara Home App, um potenzielle Risiken zu vermeiden und die Sicherheit zu erhöhen. Dieses Gerät bietet keinen Schutz gegen das Eindringen von Wasser und ist nicht für die Installation im Freien geeignet.
- [Einfache Installation und breite Kompatibilität] Das Ventilsteuer T1 ist ein komplettes Nachrüstgerät, das einfach und ohne zusätzliche Rohrleitungsarbeiten an bestehenden Ventilen installiert werden kann. Kompatibel mit DN15, DN20, DN25 (1/2 Zoll, 3/4 Zoll, 1 Zoll) in Rohrdurchmessern und Hebel-/Flügelgriffen, um verschiedene Anforderungen zu erfüllen.
- [Flexible Fernsteuerung] Steuern Sie Ihre Ventile aus der Ferne über die Aqara Home App oder manuell vor Ort. Genießen Sie den Komfort und den Seelenfrieden mit flexiblen Optionen für die Verwaltung Ihres Wassers von überall aus.
- [Energieeinsparung und Umweltschutz] Das Ventilsteuer T1 ist mit einer 4 × AA-Batterie als Stromquelle ausgestattet, so dass keine zusätzliche Verkabelung am Installationsort des Ventils erforderlich ist. Das Gerät wurde mit einem System mit geringem Stromverbrauch entwickelt, um die Batterielebensdauer zu verlängern und die Energieverschwendung zu reduzieren. Es kann bis zu 2 Jahre lang betrieben werden und bietet lang anhaltende Wasser sicherheit. Dies entspricht den Zielen der Energieeinsparung und des Umweltschutzes in modernen Haushalten und macht es zu einer umweltfreundlichen Ergänzung für Ihr intelligentes Zuhause.
Hallo liebe Freunde des gepflegten Kabelsalats,
ich habe mal wieder gebastelt und möchte Euch das ganze natürlich auch nicht vorenthalten. Und zwar habe ich einen WLAN RGB-LED Controller erstellt um damit nicht adressierbare 12V-RGB-LEDs über ESPHome in Home Assistant einzubinden.
Wie schon in den letzten Projekten habe ich dafür auch wieder eine Platine erstellt, welche ich Euch natürlich genau so wie das ESPHome Programm zur Verfügung stelle, damit Ihr das ganze so einfach wie möglich nachbauen könnt.
Anleitung
Eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Details zum Projekt findet Ihr hier:
Video zum WLAN RGB-LED Controller
Das ganze Projekt stelle ich auch wie immer ausführlich in folgendem Video vor:
Weiteres zu Home Assistant
Alle Videos zum Thema Home Assistant findet Ihr im Bereich „Tutorial Serien“
Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim nachbauen und verabschiede mich bis zum nächsten mal.
Euer Daniel