Wie einige sicherlich mitbekommen haben, hatten wir die letzten Wochen immer wieder damit zu kämpfen, dass unsere Webseite nicht erreichbar war. Das lag daran, dass diese auf einem V-Server bei Strato gehostet wurden und dessen Ressourcen ausgeschöpft waren. Genauer gesagt waren die Plattenzugriffe zeitweise wohl zu hoch, wodurch der Festplattenzugriff auf 10% gedrosselt wurde, was dann zu den Ausfällen führte.

Daher habe ich mich nun entschlossen, wieder auf einen Dedicated Server zu wechseln, damit ich mir nicht die Ressourcen mit anderen Parteien teilen muss. Den Umzug habe ich am 02. Juni 2020 begonnen. Das meiste ist bereits auf dem neuen Server wieder online. Einige Dienste wie Jira, Confluence (worüber z.B. die F.A.Q. läuft) etc. Erfordern allerdings noch etwas Arbeit, bis diese wieder vollständig laufen.

Wenn also aktuell noch ein paar Probleme auftreten sollten, verzeiht sie mir bitte. Ich arbeite mit Hochdruck daran, euch alles wieder zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe, dass ab dem 08.06.2020 alles wieder wie gewohnt zur Verfügung steht. Falls noch unplanmäßige Probleme auftreten sollten, halte ich euch selbstverständlich auf dem laufenden.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Euer Daniel


Bei Links auf Amazon-, Bangood-, PCBWay- und Ebay-Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. In diesen Links wird meine jeweilige Partner-Id mit übergeben, wodurch ich eine kleine Provision für eure Käufe erhalte. Ihr zahlt natürlich das gleiche wie sonst auch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei eurer Bestellung die Links verwendet und mich so einfach und für euch kostenlos unterstützt, um weiterhin neue Projekte mit euch teilen zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!


Neuer Server (Wartungsarbeiten)

Beitragsnavigation