
- Wichtiger Hinweis: dieses Produkt funktioniert zusammen mit der (Zigbee) Bridge von Innr, Hue* und Amazon Echo Plus. *Funktioniert nicht mit Homekit, Hue entertainment und Hue Secure
- Funksteckdose für Lampen mit einem Stecker, die kompakten Abmessungen beanspruchen wenig Platz, einfach ein- oder ausschalten (per app oder Knopfdruck am Gerät). Sie können den Smart Plug zurücksetzen, indem Sie den Power-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten. Dies könnte bei der Installation helfen
- Traditionellen Lampen smart machen für einen kleinen Preis, auch weil die Steckdose einen niedrigen Standby-Stromverbrauch hat. So brauchen Sie nicht alle Ihre Lichter zu ersetzen mit smarte Exemplare. Nicht geeignet für Haushaltsgeräte mit induktiven Belastungen wie Waschmaschinen und Trockner. Dieser Nachfolger des SP 120 bietet keine Strommessfunktion.
- Sie stecken die Schaltbarer Zwischenstecker in die Steckdose und den Stecker Ihrer Lampe in die Smart Steckdose, die kleine Größe des intelligenten Steckers lässt Platz für andere Stecker in Ihrer Steckdose.
- Mit der SmartPlug schließen Sie Ihre Lampe mit Stecker an Ihre Smart Home System damit Sie sie mit der App und Amazon Alexa bedienen können. Hilft, den Empfang zu verbessern, da es als Zigbee Repeater fungiert.
Hallo liebe Freunde des gepflegten Kabelsalats,
dieses mal habe ich mich damit beschäftigt, wie man den Strom des gesamten Hauses protokollieren und analysieren kann. Ich denke, mit dem Shelly 3EM eine gute Möglichkeit gefunden zu haben, den Stromverbrauch aller 3 Phasen zu messen und die Werte in Home Assistant einbinden zu können.
Der Shelly 3EM ist schnell installiert und funktioniert ebenso sehr zuverlässig.
Natürlich habe ich das ganze wie immer auch in einem Video für Euch Schritt für Schritt zusammengefasst.
Hier findet Ihr den Shelly 3EM auf Amazon:
https://amzn.to/3CfWhEJ *
Video zum Stromverbrauch messen mit Shelly 3EM
Sollten trotz des Tutorials noch Fragen aufkommen, schaut einfach auf unserem Discord vorbei. Dort kann euch sicher bei eurem Problem geholfen werden!
https://smarthomeyourself.de/discord
Ansonsten findet Ihr auch weitere Informationen, Tipps und Tricks zum Thema Home Assistant in unserem Home Assistant Bereich:
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und sag einfach bis zum nächsten Video.
Tschau
Euer Daniel