Da wir in der derzeitigen Situation nicht mehr wie gewohnt in alle Geschäfte kommen, bestellen wir aktuell wohl mehr als je zuvor. Durch die verschiedenen Speditionsunternehmen ist es aber lästig einen Gesamtüberblick über alle Lieferungen zu behalten. Für Home Assistant Nutzer habe ich eine Möglichkeit gefunden eine Paketverfolgung für die meisten Lieferdienste an Zentraler Stelle zu realisieren.


Der Dienst den ich euch vorstellen möchte um all eure Pakete zentral an einer Stelle im Auge zu behalten nennt sich 17Track. Das schöne an diesem Dienst ist, dass dieser sich auch in Home Assistant integrieren lässt.

Wie der Dienst zu verwenden und in Home Assistant einzurichten ist, erkläre Ich euch Schritt für Schritt im folgenden Video:
https://youtu.be/5xzasE6EwW4



Sollten trotz des Tutorials noch Fragen zur RGB LED Treppenbeleuchtung aufkommen, schaut einfach auf unserem Discord vorbei. Dort kann euch sicher bei eurem Problem geholfen werden!
https://smarthomeyourself.de/discord

Ansonsten findet Ihr auch weitere Informationen, Tipps und Tricks zum Thema Home Assistant in unserem Home Assistant Bereich:

https://smarthomeyourself.de/tutorial-serien/home-assistant-hilfe-tipps-und-tricks/


Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und sag einfach bis zum nächsten Video.
Tschau

Euer Daniel


Bei Links auf Amazon-, Bangood-, PCBWay- und Ebay-Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. In diesen Links wird meine jeweilige Partner-Id mit übergeben, wodurch ich eine kleine Provision für eure Käufe erhalte. Ihr zahlt natürlich das gleiche wie sonst auch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei eurer Bestellung die Links verwendet und mich so einfach und für euch kostenlos unterstützt, um weiterhin neue Projekte mit euch teilen zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!


Paketverfolgung in Home Assistant mit 17Track

Beitragsnavigation